TV Geisenfeld e.V.

Die Trainer
Lehrgänge
Mitgliederseiten

Eine interessante Unterabteilung des TV Geisenfeld bildet die Karategruppe der Stilrichtung Shotokan.

Bei uns im Training wird die gesamte Bandbreite des Karate-Do angeboten. Neben anspruchsvollem Training wollen wir natürlich auch viel Spaß an diesem Sport haben.

Karate - ein Sport für uns alle!

Unser Training beinhaltet sowohl Selbstverteidigung, Ausdauer und Beweglichkeit als auch Körperbeherrschung, Disziplin und Meditation. Es ist Ausgleichssport, dient der Entspannung und Stressbewältigung.

Gegründet wurde die Abteilung von Norbert Kau, Träger des 3. Dan Shotokan, 1. Dan Kyusho-Jitsu BKB, C-Trainer BLSV und B-Prüfer BKB im September 1997. Er war fast 20 Jahre lang die Seele unserer Karategruppe. Norbert legte Ende 2016 das Amt des Abteilungsleiters aus beruflichen Gründen nieder. Er steht uns auch aus diesem Grund nicht mehr als Trainer zur Seite.
Seit dem 01. Januar 2017 steht mit Sepp Partheymüller, 1. Dan Shotokan, C-Prüfer BKB, ein Mitglied der ersten Stunde an der Spitze unserer Abteilung.

Unsere Abteilung besteht aus ca. 40 Kindern und ca. 30 Erwachsenen, jeweils Anfänger und Fortgeschrittene.

“Karate beginnt mit Respekt und endet mit Respekt” - Funakoshi Gichin